Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Elektrotechnik und Steuerung

Schramm Elektrotechnik - Mitglied der Elektro-Innung Solingen

Das Unternehmen Schramm Elektrotechnik wurde bereits 1959 von Friedrich Schramm gegründet. Damals war unsere Firma noch ein reiner Betrieb für Elektroinstallation. Auch wenn unser Unternehmen über die Jahre weiter ausgebaut wurde, haben wir unsere Arbeiten im Bereich der Elektroinstallation für Privatkunden, Industrie und Handwerk immer fortgeführt. Die Schramm Elektrotechnik GmbH ist Mitglied in der Elektro-Innung Solingen. Unser Team besteht mittlerweile aus acht fachkundigen Mitarbeitern.

Zu einem der wichtigsten Betätigungsfelder unseres Unternehmens zählt heute die Steuerungstechnik. Ohne gut funktionierende Antriebs- und Steuerungstechnik können Maschinen nicht reibungslos arbeiten. Die Ansprüche der heimischen Industrie hinsichtlich innovativer Steuerungstechnik waren einer der Gründe dafür, dass sich Schramm Elektrotechnik auf die Anforderungen dieser Sparte konzentrierte.

Heute sind wir ein anerkannter Spezialist auf diesem Gebiet. Weit über die Stadtgrenzen von Solingen hinaus ist Schramm Elektrotechnik zum Beispiel für Steuerungen für Schmiedehämmer und Pressen sowie für Sondermaschinen bekannt.

Ihre Ansprechpartner

Marc Nieswand

Elektrotechnikermeister, Geschäftsführer und Ansprechpartner für Installation

Alexandra Richter

Bürokauffrau und Ansprechpartner für Büromanagement

Bernd Morscheck

Geschäftsführer und Ansprechpartner für Steuerungstechnik

Sascha Schütz

Ansprechpartner für Steuerungstechnik

© 2020 Schramm Elektrotechnik GmbH